Kategorien
Blog

Homeoffice – Arbeiten von zu Hause aus!

Homeoffice – Arbeiten von zu Hause aus!

Wollen Sie gerne von zu Hause aus arbeiten?

Da sind sie nicht allein!

Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice.Vor Kurzem hat ein englischer Gewerkschaftsverband eine Studie zum Thema Homeoffice durchgeführt.

Die Ergebnisse zeigten, dass heute viel mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten als noch vor zehn Jahren.

Die Zahl der modernen Heimarbeiter ist in den letzten Jahren um mehr als 25 Prozent gestiegen.

Es gibt jedoch noch nicht genügend Unternehmen, die ihren Mitarbeitern diese Möglichkeit bieten.

Die Vorteile von der Arbeit im Homeoffice lassen sich heute schon klar erkennen.

Ist das Arbeitsumfeld passend gestaltet, arbeitet man in den eigenen vier Wänden produktiver, man hat weniger Stress und man ist zufriedener.

Viele Arbeitnehmer haben den Wunsch, von zu Hause aus zu arbeiten, doch trotz der genannten Vorteile haben sie Schwierigkeiten, das umzusetzen.

Interessant sind einige Details der Studie.

Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hauseigentümer im Homeoffice arbeitet, um 75 Prozent größer, als die, dass ein Mieter das macht.

Außerdem arbeiten vor allem vierzig- bis fünfzigjährige Menschen von zu Hause aus.

Wie sieht es mit der Geschlechterverteilung aus?

Die Studie zeigte, dass doppelt so viele Männer wie Frauen daheim arbeiten und zehn Prozent davon sind Manager.

mobiles Büro

Die Vorteile vom Homeoffice überzeugen!

Viele sind der Ansicht, dass die heutigen Unternehmen ihren Arbeitnehmern vom ersten Tag an die Möglichkeiten bieten sollten, im Homeoffice zu arbeiten.

Das könnte für alle Beteiligten nur von Vorteil sein.

Während die Arbeitnehmer effektiver von daheim aus arbeiten, haben sie gleichzeitig mehr Zeit mit der Familie, weil zum Beispiel der Arbeitsweg wegfällt.

Das Unternehmen wird von erfahrenen Mitarbeitern profitieren, die erfolgreich Arbeit und Familie miteinander vereinbaren.

Leider halten immer noch viele Arbeitgeber an den alten Beschäftigungsformen fest.

Manche Verantwortliche sind jedoch der Ansicht, dass die Gewerkschaften möglicherweise helfen können, indem sie flexible Arbeitsrichtlinien aushandeln, die für alle funktionieren.

Außerdem hat sich die Einstellung zur Arbeit im Homeoffice bereits verändert.

Die Technologie erleichtert den Menschen, jederzeit für die Firma erreichbar zu sein, klar und deutlich zu kommunizieren und Daten problemlos und schnell zu versenden.