Funktionen

Active Directory-Verbindung

Inhaltsverzeichnis Active Directory-VerbindungAutomatisierte Prozessen und einfache InstallationVorteile der AD-Verbindung für das UnternehmenSicherheit und Strukturierung bei Active Directory Active Directory-Verbindung Das Active Directory, kurz AD, ist ein Verzeichnisdienst oder auch eine Datenbank aus der Microsoft Windows Server-Familie. Es werden darauf unter anderem Anmeldeinformationen abgespeichert. Der Verzeichnisdienst ist ein essenzieller Bestandteil…

Anrufaufzeichnung

Inhaltsverzeichnis Aufzeichnungen von AnrufenWas die Aufnahme von Anrufen?Wie funktioniert die Aufnahme von Anrufen?Warum sollte man Anrufe aufnehmen? Aufzeichnungen von Anrufen Wer heute den Kundendienst eines Unternehmens telefonisch kontaktiert, der wird in der Regel darauf hingewiesen, dass das folgende Gespräch aufgezeichnet wird. Für Firmen gibt es verschiedene Gründe, warum sich für sie die Aufzeichnung von Gesprächen…

Antwortservice

Inhaltsverzeichnis Anrufentgegennahme durch AntwortservicesWas ist ein Antwortservice?Was sind die Vorteile eines Antwortservices?Wie profitiert ein Unternehmen von einem Antwortservices? Anrufentgegennahme durch Antwortservices Ruft man auf einen privaten Telefonanschluss an, wird entweder eine Verbindung mit dem Angerufenen hergestellt oder man hört das Besetztzeichen. Wenn der Anrufbeantworter aktiv ist, meldet sich dieser, wenn der Angerufene…

Callboard

Inhaltsverzeichnis Was ist Callboard?Wie profitieren Unternehmen?Integration mit gängigen CRM-SystemenAnwendungsgebiete Was ist Callboard? Callboard ist ein Service, der es Unternehmen erlaubt, den Überblick über alle internen und externen Telefongespräche zu behalten. Die dazu nötigen Informationen werden direkt von der Nebenstelle über den Switch abgerufen und in Echtzeit auf einer Webseite angezeigt. Mit Callboard können sämtliche Anrufe…

Contact Center-Integration

Inhaltsverzeichnis Was ist ein Contact Center?VorteileEinstellungen für die interne und externe NutzungUnabhängigkeit und Flexibilität Was ist ein Contact Center? Das Contact Center erleichtert dem Unternehmen die Aufgabe, den Kunden zu geben, was sie wollen. Probleme werden schneller gelöst und der Kundendienst hinterlässt einen professionellen Eindruck. Ein fortschrittlicher Kundenservice ist ein bedeutender Wettbewerbsvorteil. Das Contact Center…

Geteiltes Telefonbuch

Inhaltsverzeichnis Geteiltes TelefonbuchWie funktioniert ein geteiltes Telefonbuch?Welche Funktionen bietet ein geteiltes Telefonbuch?Was sind die Vorteile eines geteilten Telefonbuchs? Geteiltes Telefonbuch Ein Telefon ohne eine Nummer, die man wählen kann, ist nutzlos. Die richtige Nummer verbindet mit dem gewünschten Gesprächspartner und kennt man die Direktwahl eines Mitarbeiters, dann kann man ihn ohne Umweg über die Telefonzentrale…

Internationale Telefonnummern

Inhaltsverzeichnis Internationale TelefonnummernWas ist die Integration von internationalen Rufnummern?Was sind die Vorteile der Integration von internationalen Rufnummern?Wie profitiert das Unternehmen von der Integration von internationalen Rufnummern? Internationale Telefonnummern Früher waren Telefonnummern ganz klar einem Telefon und dessen Standort zugeordnet. Der Ländercode gab an, in welchem Land sich der Anschluss befand, und oft konnte…

Kalenderverbindung

Inhaltsverzeichnis Telefon und KalenderWie funktioniert die Verbindung von Telefon und Kalender?Verbessert das System auch Kundenbeziehungen? Telefon und Kalender Die Verbindung zwischen Telefon und Kalender war schon immer sehr eng. Bevor Computer unsere Arbeitswelt verändert haben, lag neben fast jedem Telefon eine Agenda. Mit deren Hilfe konnte man während eines Telefonats Termine absprechen und diese dann…

Mobile PBX

Inhaltsverzeichnis Mobile PBXDie Telefonzentrale in der TascheDie Telefonzentrale in der CloudWartungsfreiFlexibelDie Telefonzentrale zieht mit umKeine Bindung an den MobilfunkanbieterWechsel leicht gemacht Mobile PBX Die Zeiten des Fräuleins vom Amt sind lange vorbei und automatische Telefonzentralen sind heute eine Selbstverständlichkeit. Auch hat sich die Bürowelt deutlich verändert und PCs haben die Schreibmaschinen längst abgelöst.Statt aber Software…

Mobilfunk-Verstärker

Inhaltsverzeichnis Mobilfunk-Verstärker (Repeater)So funktioniert die Installation des Mobilfunk-RepeatersMobile Indoor-Abdeckung StandardMobile Indoor-Abdeckung Plus Mobilfunk-Verstärker (Repeater) Immer mehr Unternehmen steigen auf die Kommunikation per Mobilfunk um. Deshalb werden die Anforderungen an eine lückenlose und verlässliche Mobilfunkabdeckung immer größer. Insbesondere in Innenräumen ist die Mobilfunkabdeckung oft nicht zuverlässig, was unter Umständen zum Geschäftsverlust führen kann…

Provider-unabhängige PBX

Inhaltsverzeichnis Provider-unabhängige PBX-TelefonanlagenDie Vorteile einer unabhängigen PBX-TelefonanlageMobiltelefon-IntegrationVorteile einer gehosteten unabhängigen Telefonanlage Provider-unabhängige PBX-Telefonanlagen PBX (Private Branch Exchange) ist ein privates Telefonnetz innerhalb einer Organisation oder eines Unternehmens. Eine PBX-Telefonanlage erlaubt Anrufe sowohl innerhalb der Organisation als auch mit der Außenwelt. PBX-Anlagen verwenden offene Standards und Schnittstellen und sind…

Queue Callback

Inhaltsverzeichnis Die Queue CallbackWie funktioniert eine Rückruf-Warteschleife?Die Funktionen der Rückruf-WarteschleifeDie Vorteile einer Rückruf-Warteschleife Die Queue Callback Unternehmen, die bestehenden Kunden oder Interessenten eine Telefonhotline bieten, haben dafür in der Regel ein begrenztes Mitarbeiterkontingent. Dadurch kommt es manchmal vor, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind. Neue Anrufer werden dann entweder automatisch zurückgewiesen oder sie landen in einer…

Reports und Statistiken

Inhaltsverzeichnis Reports und StatistikenWas sind KPIs?Wer, wann, wie lange: Die Traumreports per Add-OnWas rein kommt und was raus geht. Reports und Statistiken Um Kunden, Partnern und Kollegen den bestmöglichen Service zu bieten, ist es extrem wichtig, Key Performance Indicators (KPIs) zu bestimmen, festzulegen und regelmäßig zu überprüfen, ob diese erreicht wurden. In Bereichen wie dem…

Skype for business

Inhaltsverzeichnis Skype erfolgreich im Unternehmen integrierenOnline-Meetings erstellenBildschirm teilen und PowerPoint hochladenIntelligente Videofunktionen und Zugriff auf alle Funktionen Skype erfolgreich im Unternehmen integrieren Skype for Business ist eine kostenfreie Microsoft-Anwendung für Video-Anrufe und Instant Messaging. Es ist ein Zahlungsdienst, der speziell auf Bedürfnisse größerer Unternehmen zugeschnitten ist. Während bei…

SMS API

Inhaltsverzeichnis Was ist eine SMS API?SMS statt Email und BriefWas ist eine API?Kundennähe und ServiceWie funktioniert die SMS API?Kundenkontakt per SMSWas für Vorteile bieten SMS? Was ist eine SMS API? In Zeiten von WhatsApp-Support, Newslettern via Facebook Messenger und der direkten Kontaktaufnahme per Chat auf vielen Webseiten ist es für Service- und Produktanbieter zunehmen von…

Softphone

Inhaltsverzeichnis Was ist ein Softphone?Welche Vorteile bringt das Softphone?Für Unternehmen von heute — effektiv und professionellDas Softphone punktet mit intelligenten Funktionen Was ist ein Softphone? Das Softphone ist eine Software, bei dem Nutzer ohne Umwege über den Computer, den Laptop und das Mobiltelefon über das Internet telefonieren. Die Software wird installiert, damit User die…

Telefonkonferenz

Inhaltsverzeichnis Telefonkonferenzen im schnellen GeschäftslebenDer Ablauf von TelefonkonferenzenDie Suche nach dem richtigen AnbieterDer Service zur Telefonkonferenz Telefonkonferenzen im schnellen Geschäftsleben Das heutige Geschäftsleben erfordert Schnelligkeit und Flexibilität. Eine effiziente Kommunikation in Unternehmen erfordert deshalb, in kürzester Zeit telefonische Besprechungen mit mehreren oder vielen Teilnehmern…

Virtuelle Telefonwarteschleifen

Inhaltsverzeichnis Virtuelle TelefonwarteschleifenWas ist eine virtuelle Telefonwarteschleife?Wie funktioniert die virtuelle Telefonwarteschleifen?Die Vorteile von virtuellen Telefonwarteschleifen Virtuelle Telefonwarteschleifen Wer früher eine Telefonnummer anrief, der wurde entweder mit der Gegenseite verbunden oder er hörte ein Besetztzeichen. Dieses zeigt, wie es der Name schon nahelegt, dass die Leitung besetzt ist und man es später noch einmal versuchen soll…

Wallboard

Inhaltsverzeichnis Wallboard – die digitale PinnwandMit dem Wallboard den Überblick behaltenDie volle Kontrolle behalten und externe Systeme einbindenVerwaltung via Computer und Handy Wallboard – die digitale Pinnwand Es ist essenziell, als Unternehmer alles im Blick zu haben. Dafür sind die richtigen Informationen nötig. Ohne entsrepchende Informationen ist es problematisch zu erkennen, ob im Unternehmen…

Web Callback

Inhaltsverzeichnis Web CallbackWas ist Web Callback?Wie funktioniert Web Callback?Was sind die Vorteile von Web Callback? Web Callback Studien haben gezeigt, dass viele Kunden, die eine spezifische Frage zu einem Artikel haben, von einem Kauf absehen, wenn diese nicht beantwortet wird. Unternehmen versuchen darum oft alles, um dem Kunden entstehende Fragen zu beantworten. Doch trotzt zahlreicher…

Wer ruft an

Inhaltsverzeichnis Wer ruft an?Was ist Anrufertracking?Was sind die Vorteile von Anrufertracking?Welche Vorteile hat ein Unternehmen vom Anrufertracking? Wer ruft an? In der Vergangenheit wusste man erst,nachdem man den Hörer abgenommen hatte, wer in der Leitung war. Seitdem aber im Jahr 1993 die Internationale Fernmeldeunion die Caller IDentwickelte, hat sich das verändert. Nun sieht man bereits vor…