Kategorien
Blog

Erfolgsfaktoren, wenn Sie zu Hause arbeiten

Grundlagen erfolgreicher Arbeit von zuhause aus

Aktuell stehen Cloud-Dienste unter einer vorher nie da gewesenen, beispiellosen Belastung. Hier geht ‚Ribbon Communications‘ voran und sieht sich gegenüber ihren Partnern und Endbenutzern in der Pflicht, die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Dabei unterstützen sie ihre Kunden einerseits dabei, temporären Schwankungen des Netzwerkverkehrs durch geänderte Endbenutzerrichtlinien zu begegnen. Andererseits steht eine breite Produktpalette zur flexiblen Auswahl, die Nutzer nach Belieben kombinieren können. Dadurch kann auf dringende Kundenbedürfnisse effizient reagiert werden.

John Macario, Senior Vice President des Global Channel Marketing bei Ribbon, verdeutlicht die Flexibilität und Leistungsfähigkeit an Hand eines ihrer aktuellen Projekte, der Kandy CPaaS/UCaaS Kommunikationsplattform. „Kandy ist ein reines White-Label, damit können unsere Kunden das Produkt nach Belieben ihren Wünschen anpassen und mit ihrem eigenen Branding versehen.“

Smart Office

In der aktuellen Kampagne wird zudem mit einem zusätzlichen Produktangebot geworben. Dabei wird den Kunden, bis zum 30. Juni, entweder ein kostenloses Upgrade ihrer Smart Office Lizenz oder direkt die neue Smart Office Lizenz angeboten. Smart Office ist die Kollaborationsplattform von Ribbon Communications, welche Videokonferenzen, Screensharing, Whiteboarding und viele weitere Optionen umfasst. Damit wird den Partnern ein leistungsstarker, digitaler Arbeitsbereich für deren Kunden geboten.

Erweiterung von Microsoft Teams

Andere Kunden müssen mitunter ihre vorhandenen Funktionen erweitern, beispielsweise wenn sie Microsoft Teams nutzen. So eignet sich Teams hervorragend für eine interne Zusammenarbeit, problematisch wird es jedoch, wenn Anrufe außerhalb des Unternehmens empfangen oder getätigt werden sollen. Hier verlangt Microsoft, dass ein zertifizierter Session Border Controller (SBC) verwendet wird. Ribbon Communications verfügt über das breiteste Spektrum von Microsoft zertifizierten SBCs.

Aktuell bietet Ribbon das SBC Software Edition ‚Lite‘ Paket an. Damit ist es möglich, eine sichere Verbindung über das öffentliche Telefonnetz mit Partnern außerhalb des Unternehmens herzustellen. Durch integrierte Konfigurationen zahlreicher Anbieter von Telefonsystemen, sind der globalen Kommunikation keine Grenzen gesetzt.

Neben diesen leistungsstarken Angeboten, unterstützt die Kandy CPaaS-Plattform von Ribbon auch den AT& T API Marketplace. Dieser umfasst beispielsweise Click-to-Chat Optionen.

Durch Ribbons Co-Marketing und den umfassenden Support ergibt sich eine Win-Win-Win Situation zwischen ihnen, ihren Partnern und deren Kunden, sodass auch in schweren Zeiten Geschäftskontinuität gewährleitet werden kann.