NFON Bewertung

NFON Bewertung

Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen NFON AG ist heute unter den führenden IP-Telefonie-Anbietern in Deutschland. NFON bietet eine flexible Cloud-Telefonanlage, die sowohl für kleine Betriebe mit zwei oder drei Mitarbeitern, als auch für mittelständige Betriebe und Großunternehmen mit bis zu zweihundertfünfzigtausend Mitarbeitern geeignet ist.

Das innovative deutsche Startup will Unternehmen den Umstieg vom ISDN-Netz zur IP-Telefonie erleichtern. Dazu bietet NFON auch die zum Umrüsten erforderliche Hardware. Auch bei der Video-Telefonie ist NFON ein führender Anbieter. Darüber hinaus bietet NFON Call-Centre-Funktionen, die insbesondere für große Unternehmen von Vorteil sind. Die Cloudya-Telefonanlage von NFON läuft über einen in Deutschland basierten Cloud-Server.

Produkte für Unternehmen

Cloudya von NFON ist einfach zu bedienen, zuverlässig und unabhängig. Sie verfügt über zahlreiche nützliche und hochmoderne Funktionen, wie source-basierte Ruferweiterung, ein virtuelles Faxgerät, Anruf-Routing, eine Warteschleife, Voicemail, moderne App-Suites und vieles mehr. Sämtliche Endgeräte können problemlos integriert werden und ein Call-Centre ist als zusätzliche Software erhältlich.

NFON hat zahlreiche Premium-Lösungen im Produktangebot, die auf der Cloud-Telefonanlage basieren. Der Anbieter stellt individuelle Lösungen zur Verfügung, die auf einzelne Branchen und Unternehmen zugeschnitten sind. Diese Premium-Lösungen eignen sich auch für Betriebe, deren Anforderungen die Funktionalität einer herkömmlichen Telefonanlage übersteigen. Nconnect Voice ermöglicht Unternehmen den nahtlosen Übergang zur IP-Telefonie mit einer bereits vorhandenen Telefonanlage. Diese Lösung bietet Unternehmen die Flexibilität und Zukunftssicherheit einer Cloud-Telefonanlage bei geringeren Kosten.

Ncontactcenter liefert kundenorientierte Kommunikationskanäle, einschließlich E-Mail, Webchat, SMS und Fax-Routing. Alle Prozesse werden auf einer Plattform zusammengefasst. Arbeitsabläufe werden damit effizienter und der Kundendienst professioneller. Die integrierte Lösung ist einfach einzurichten, denn sie benötigt keine zusätzliche Hardware, sondern basiert ausschließlich auf Software. Bis zu zweitausendfünfhundert Anrufe können parallel geführt werden. Ncontactcenter verfügt außerdem über frei konfigurierbare Berichte, Statistiken und Logs.

Ndax Eco 100 ist eine moderne Technologie, die es erlaubt, bereits vorhandene analoge Sicherheitssysteme und Sensoren zu digitalisieren und deren Anwendungsbereich, Produktivität und Effizienz zu erweitern. Analoge Technik muss also nicht ersetzt werden. Dies bringt nicht nur erhebliche Kostenersparnisse, sondern schont auch die Umwelt. Die Inbetriebnahme ist schnell und einfach und die Kosten für die Installation und den laufenden Betrieb sind relativ gering.

Nhospitality bietet eine maßgeschneiderte Telefonanlage für die Hotelbranche. Der virtuelle Kommunikationsdienst liefert Hotels optimale Kommunikationsprozesse und ermöglicht einen reibungslosen Ablauf beim Gästeservice. Dies minimiert nicht nur die Betriebskosten, sondern führt auch zu zufriedenen und wiederkehrenden Gästen. Vorhandene Hausverwaltungssysteme können problemlos integriert werden.

Neorecording liefert EU-konforme Sprachaufzeichnung und -speicherung. Die Software ist mit der Cloud-Telefonanlage verbunden und entspricht sämtlichen Anforderungen der EU-Gesetzgebung. Beratungsgespräche werden vor der Speicherung verschlüsselt und bleiben für mindestens fünf Jahre im Archiv. Neorecording lässt sich nahtlos in die bestehenden Geräte integrieren.

Mit Nvoice for Skype for Business verbindet NFON die Vorteile von Microsoft Skype for Business mit denen der Cloudya Telefonanlage. Kunden profitieren sowohl von den Leistungen und Funktionen der Telefonanlage, einschließlich der Anbindung an das Festnetz, als auch von den Unified-Communications-Funktionen von Skype for Business. Videokonferenz- und Chat-Funktionen sind perfekt integriert. Mit der Nvoice-Software wird Skype for Business ein voll funktionsfähiges Endgerät, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Bereits vorhandene Skype-Lizenzen können verwendet werden.

Nconnect Data bietet eine verlässliche und leistungsstarke Internetanbindung für eine professionelle und zukunftssichere Internetnutzung. Nconnect Data unterstützt darüber hinaus die optimale Funktion der Cloudya-Telefonanlage, denn IP-Telefonate haben bei der Datenübermittlung Vorrang. Der Internetanschluss basiert auf ADSL beziehungsweise VDSL und wird vor Ort von einem NFON-Techniker installiert. Der Express-Entstörungsdienst kümmert sich um die schnelle Behebung von Störungen. Nconnect ist in drei verschiedenen Data-Paketen erhältlich.

Nmonitoring Queues erlaubt Administratoren einen umfassenden Überblick über die Leistungen ihrer Mitarbeiter und Service-Teams. Optimierungspotentiale können somit leicht erkannt werden und der Kundendienst kann damit verbessert werden. Die Überwachung erfolgt in Echtzeit und skalierbare Wallboards sorgen für schnelle Leistungsanalysen. Nmonitoring Queues wurde für kleinere und mittelständige Unternehmen entwickelt.

Nfon telefonanlagen

Dienstleistungen für Unternehmen

NFON bietet einen individuellen Beratungsdienst für Unternehmen per Kontaktformular oder Telefon. Ein Mitglied des NFON-Expertenteams erfragt bei der Kontaktaufnahme Daten, die zur Ausarbeitung einer maßgeschneiderten Lösung benötigt werden. So wird sichergestellt, dass die neue Telefonanlage genau zu den Bedürfnissen des Unternehmens passt. Das Expertenteam kümmert sich um alle technischen Details, wie die Nummernübertragung und die erforderlichen Vorbereitungen der Hardware.

Ist die Telefonanlage einmal installiert, so kann sie im Internetportal ganz einfach von betriebseigenen Administratoren konfiguriert werden. Durch die Plug & Play-Funktion ist bei laufendem Betrieb kein Techniker mehr benötigt. Bei Fragen steht das Serviceteam gerne zur Verfügung. Außerdem finden Kunden und Mitarbeiter in der umfangreichen Wissensdatenbank ausführliche Erklärungen und Beschreibungen der Technologien, die für die Cloud-Telefonie verantwortlich sind. Diese sind in einfacher und leicht verständlicher Sprache dargelegt, sodass Mitarbeiter keine umfangreichen Schulungen benötigen, um die Telefonanlage sachgemäß zu bedienen.

Häufig gestellte Fragen werden auf der Webseite des Anbieters klar und ausführlich beantwortet. Handbücher, Merkblätter und Übersichten, die bei der erstmaligen Nutzung der Telefonanlage nützlich sind, können von der Webseite heruntergeladen werden. Darüber hinaus finden Kunden in der Knowledge Base detaillierte Informationen über alle Produkte und Dienstleistungen, die NFON zu bieten hat. Ausführliche Anleitungen für zahlreiche Cloudya-Funktionen, wie eingehende und ausgehende Anrufe, Konferenzen, Voicemail und Ruflisten sind auch als Video verfügbar.

Quellen