Easybell Bewertung

Easybell: Bewertungen und Erfahrungen

Der Telekommunikations-Dienstleister Easybell GmbH wurde 2006 gegründet und hat heute mehr als eine halbe Million Kunden. Easybell ist einer der am schnellsten wachsenden Dienstleister in der Branche. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und verfügt über ein attraktives Dienstleistungsangebot im Bereich Internet und Telefonie für Geschäfts- und Privatkunden. Easybell ist der erste Anbieter, der eine Allnet-Flatrate zu einem günstigen Preis bietet. Das Unternehmen gehört zu einundfünfzig Prozent der Ecotel Communication AG an.

Easybell ist ein sehr beliebter DSL-Anbieter. Die hohe Überschaubarkeit der angebotenen Dienste und die kurzen Vertragsbindungen tragen erheblich zu dieser Beliebtheit bei. Easybell erhielt in der Transparenzstudie der Bundesnetzagentur als einziger Anbieter eine positive Bewertung in sämtlichen Kategorien. Der Anbieter hält die versprochene Bandbreite grundsätzlich ein und gewährt Kunden bei Nichteinhaltung der Bandbreite das Recht, den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen zu widerrufen.

Auch das Produktangebot kann sich sehen lassen und alle Tarife werden zu einem günstigen Preis angeboten. Kunden sind mit dem Verhältnis zwischen Preis und Leistung sowie mit der Internetgeschwindigkeit in der Regel sehr zufrieden. Auch der E-Mail-Service ist laut dem Deutschen Institut für Service-Qualitäthervorragend. Das Institut bewertet die Vertragsbedingungen und Produktausstattungen von Easybell als sehr gut.

Vereinzelt können Probleme mit der Sprachqualität auftreten und Technikertermine werden gelegentlich nicht eingehalten. Doch die Mitarbeiter der Service-Hotline sind gut qualifiziert und stets freundlich und hilfsbereit.

Produkte für Geschäftskunden

Easybell bietet vier verschiedenen Produkte für Geschäftskunden, alle zu einem sehr guten Preis. Je nach Bedarf funktionieren die Produkte mit einem bereits vorhandenen Breitband-Internetanschluss oder bieten einen VDSL-Anschluss. Erstere können bei Easybell sogar gratis getestet werden.

SIP-Trunk ist ein durchwahlfähiger IP-Telefonanschluss, der mit einer bereits bestehenden Telefonanlage funktioniert und für zahlreiche Hersteller zertifiziert ist. Der Anschluss verfügt über Cloud-Funktionen und mit SIP-Trunk können bis zu zweihundert Telefongespräche gleichzeitig geführt werden. Neben einer eigenen Telefonanlage ist ein bestehender Breitband-Internetanschluss eine Voraussetzung für die Nutzung von SIP-Trunk. Das Produkt kann ein ganzes Jahr lang gratis getestet werden.

Die Cloud-Telefonanlage von Easybell bietet einen IP-Telefonanschluss und eine dazu passende gehostete Telefonanlage. Der Telefonanschluss über SIP-Trunk erlaubt bei diesem Produkt bis zu dreißig parallele Gespräche. Auch bei der Cloud-Telefonanlage ist vorhandenes Breitband-Internet vorausgesetzt. Es besteht eine kostenlose Testphase von dreißig Tagen, nach der jederzeit zum Monatsende gekündigt werden kann.

Office Komplett Trunk bietet eine VDSL-Internetverbindung von bis zu hundert Megabits pro Sekunde sowie einen Telefonanschluss, der für die Nutzung mit allen gängigen Telefonanlagen zertifiziert ist. Bis zu dreißig Gespräche können parallel geführt werden. Bei Office Komplett Cloud ist darüber hinaus eine gehostete Telefonanlage mit eingeschlossen und der Telefonanschluss ist durchwahlfähig. Die Kosten für beide Komplettpakete belaufen sich je auf weniger als vierzig Euro.

Zusätzliche optionale Hardware, wie zum Beispiel das Snom IP-Telefon D785 oder die vorkonfigurierte und versandkostenfreie FRITZ!Box 7590, können bei Easybell günstig erworben werden.

Easybell telefonanlagen

Dienstleistungen für Geschäftskunden

Easybell bietet seinen Kunden VDSL mit bis zu hundert Megabits pro Sekunde zu einer echten Flatrate. Dabei ist eine feste IP auf Wunsch verfügbar und die Internetgeschwindigkeit ist garantiert. Sollte die garantierte Bandbreite nicht erreicht werden, so können Kunden innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Die von Easybell gebotene SIP-Trunk-Telefonie ist durchwahlfähig und unterstützt bis zu dreißig parallele Gespräche. Zehner- oder Hunderter-Rufnummernblöcke können bei der Bestellung gleich zum günstigen Preis mitgebucht oder nachträglich bestellt werden. Bereits vorhandene Rufnummern oder -blöcke können kostenlos zu Easybell portiert werden.

Easybell bietet hervorragenden Service und extrem faire Vertragsbedingungen. Alle Anschlüsse sind monatlich kündbar. Der in zahlreichen Tests ausgezeichnete Kundenservice kann durch einen geringen monatlichen Aufpreis täglich rund um die Uhr erreicht werden. Sollte der Anschluss einmal ausfallen, so bietet Easybell einen Express-Entstörungsdienst an Werktagen innerhalb von acht Stunden.

Die preiswerten Business Fair Flat Minutenpakete gelten für alle im Tarif eingeschlossenen Verbindungen, Rufnummern und Nebenstellen. Mit den Minutenpaketen gibt es keine Überraschungen bei der Telefonrechnung. Nach Verbrauch der Inklusivminuten wird zu günstigen Easybell-Preisen weiter telefoniert, die beim Kauf einer Fair Flat um bis zu einundsiebzig Prozent reduziert werden. Die Fair Flats können monatlich gekündigt werden.

Cloud-Telefonanlage

Easybell bietet Geschäftskunden eine professionelle gehostete Cloud-Telefonanlage, die für dreißig Tage gratis getestet werden kann. Die Kosten sind ausgesprochen fair und Nebenstellen können bereits ab sechzig Cent pro Monat eingerichtet werden. Nach der kostenlosen Testphase gibt es keine Mindestvertragszeit, der Kunde kann also jederzeit zum Monatsende kündigen.

Die vollwertige Telefonanlage Cloud PBX verfügt über alle Funktionen, die in einem modernen Unternehmen gebraucht werden. Sie wird auf deutschen Servern gehostet und hat eine für jedermann verständliche intuitive Benutzeroberfläche. Sie ist leicht zu bedienen, sodass alle Funktionen sofort zugänglich sind. Die Telefonanlage verfügt über Call-Transfer (Anrufvermittlung), Call-Pickup, Besetztlampenfeld, Anrufgruppen, Kurzwahl und Feierabend-Schalter. Außerdem gibt es einen Anrufbeantworter, Fax und Mail, Sperrlisten und viele andere Funktionen.

Die Easybell Cloud-Telefonanlage bietet besseren Datenschutz und mehr Sicherheit als andere Online-Telefonanlagen und ist dabei flexibler als eine lokale Telefonanlage. Damit schafft sie es, sämtliche Vorteile dieser beiden Arten von Telefonanlagen für sich zu nutzen. Mitarbeiter können ihren Telefonanschluss ortsunabhängig über ihr Mobiltelefon nutzen, da sie sich über das Internet auf der Telefonanlage anmelden. Die Cloud-Telefonanlage wird auf einem für den Kunden reservierten deutschen Sever gehostet, sodass persönliche Daten nicht auf demselben Server mit den Daten anderer Kunden gespeichert werden.

Quellen