Clarity Telecom Bewertung

Clarity ist ein in Belfast, Nord-Irland, ansässiges Telekommunikationsunternehmen, das seit Juli 2000 Internet und Telefonie-Lösungen für Unternehmen anbietet. Das Unternehmen ist zurzeit hauptsächlich in Irland und Großbritannien aktiv, aber der Anbieter beabsichtigt, sein Angebot innerhalb von Europa auszuweiten. Clarity Telecom ist der viertgrößte Anbieter in Nord-Irland. Das wachsende Unternehmen wird aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten drei Jahren auf dem dortigen Markt auf den zweiten Platz vorrücken.

Clarity bedient eine Vielzahl von Märkten und ist auf die Bereiche Callcenter, Personalbeschaffung, Versicherungen, Zeitungen, Kommunalverwaltung, Hotlines, Fahrzeuggruppen und Gesundheitswesen spezialisiert. Ein dynamisches Spezialistenteam ist stets darum bemüht, die erforderlichen Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Der Anbieter verfügt über einen erstklassigen Kundenservice und über Berater mit einem sehr guten Verständnis der neuesten Telekommunikationsprodukte und -technologien. Clarity Telekom bietet einige der günstigsten Telefonie-Pakete auf dem Markt und die Online-Rechnungsanalyse ist erstklassig. Clarity Telecom ist darum bemüht, sein Potenzial sowie seine Fachkenntnisse und Ressourcen voll auszuschöpfen, mit dem Ziel, die erste Wahl für Leitungen, Anrufe und Telefonsysteme für Unternehmen zu werden.

Produkte für Unternehmen

Das Produktangebot für Unternehmen umfasst Verbindungen, Anrufe, Breitband- und Telefonsysteme. Außerdem bietet Clarity Telecom Standard- und Spezialnummern sowie eine Reihe von gehosteten Diensten an.

Clarity stellt eine Reihe verschiedener Breitbandverbindungen bereit und bietet vielfältige Broadband-Produkte für Unternehmen, die für Sprach- und Datenverbindungen geeignet sind. Die zur Verfügung gestellten Plug-and-Play-Router priorisieren VoIP-Verkehr und garantieren damit hervorragende Sprachübertragung. Die Breitbandgeschwindigkeiten variieren je nach Verbindungstyp.

Mit ADSL2+ wird die Verbindung zum Internet über Kupfer-Telefonleitungen hergestellt. Diese Technologie bietet höhere Frequenzen als die ursprüngliche ADSL-Technologie und ermöglicht somit wesentlich schnellere Breitbandgeschwindigkeiten. ADSL2+ kann für die VoIP-Telefonie eingesetzt werden. Je nachdem, wie weit die Telefonanlage des Kunden von der Vermittlungsstelle entfernt ist, unterstützt dieses Produkt rund 4-6 gleichzeitige Anrufe. Die Upload-Geschwindigkeit liegt zwischen 200 und 448 kbit/s.

FTTC (Fiber to the Cabinet) ist die nächste Generation der Internet-Konnektivität und bringt eine Glasfaserverbindung viel näher an die Räumlichkeiten des Kunden, wodurch schnellere Download- und Upload-Geschwindigkeiten erzielt werden können. FTTC kann bis zu 30 VoIP-Anrufe gleichzeitig unterstützen.

FTTP (Fiber to the Premises) bietet eine durchgehende Glasfaserverbindung zu den Räumlichkeiten des Kunden und kann höhere Geschwindigkeiten als FTTC liefern, da keine Kupferleitungen erforderlich sind. Dieses Produkt bietet eine stabilere Upload-Geschwindigkeit für größere Unternehmen, die mehr als 30 parallele Anrufe durchführen möchten. Die Einrichtungskosten für dieses Produkt sind höher.

Die von Clarity bereitgestellte Mietleitung bietet eine uneingeschränkte Glasfaser- oder Standleitung direkt zu den Räumlichkeiten des Kunden. Sie eignet sich insbesondere für Unternehmen, die eine private Verbindung wünschen. Diese erhöhte Privatsphäre ist allerdings mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Diese maßgeschneiderten Breitband-Verbindungen bilden die Grundlage für die VoIP-Telefonie und die bereitgestellten Router priorisieren den VoIP-Datenverkehr für optimale Anrufqualität. Clarity VoIP ist hochflexibel und Nutzer können schnell hinzugefügt oder gelöscht werden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Clarity VoIP eignet sich daher hervorragend für wachsende Startup-Unternehmen. Das Paket ist skalierbar und flexibel und kann so an alle Anforderungen angepasst werden.

Clarity VoIP bietet Voicemail2Email, kostengünstige Auslandsgespräche, Remote Working und andere Funktionen zur optimalen Nutzung der Telefonie. Der Anbieter passt seine Pakete an die individuellen Anrufmuster des Kunden an. Clarity Telecom ist für die wettbewerbsfähigsten VoIP-Tarife in Großbritannien und Irland bekannt und will seine Produkte nun über diese Grenzen hinaus anbieten.

Clarity Telecom

Telefonanlage vor Ort oder in der Cloud

In der Regel übernehmen Telefonsysteme die Anrufweiterleitung und die Nachrichtenübermittlung über einen Server vor Ort. Unternehmen und Organisationen erkennen jedoch zunehmend die Vorteile eines in der Cloud gehosteten Telefonsystems. Wer die Flexibilität einer Cloud-Telefonanlage und die Zuverlässigkeit eines Telefonsystems vor Ort erwünscht, dem steht eine Hybrid-Lösung zur Verfügung.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren wie geografische Lage, Breitbandgeschwindigkeit und erwünschte Funktionen bestimmen das richtige System für das jeweilige Unternehmen. Clarity bietet einen erstklassigen und sachkundigen Beratungsservice, der Kunden bei der Wahl einer optimalen Lösung für ihr Unternehmen zur Seite steht.

Eine Telefonanlage vor Ort wird an herkömmliche analoge oder ISDN-Leitungen angeschlossen. Das an der Wand oder im Rack montierte Telefonsystem bezieht seine Daten aus der Programmierung in der Haupteinheit und wird über lokale Netzwerkkabel mit Telefonen im gesamten Unternehmen verbunden. Die meisten modernen Systeme ermöglichen den Fernzugriff und bieten Vorteile für Unternehmen mit geringer Bandbreite in abgelegenen geografischen Lagen.

Mit dem Ausbau von neuen, superschnellen Breitbanddiensten erkennen Unternehmen zunehmend die Kosten- und Effizienzvorteile eines Cloud-basierten Telefonsystems. IP-Telefone werden direkt mit dem Internet verbunden und analogen und ISDN-Leitungen können zunehmend reduziert oder beseitigt werden. Zudem können Nutzer einfach nach Bedarf hinzugefügt oder gelöscht werden und das Unternehmen bezahlt nur für die Telefonnummern, die auch benutzt werden. Mitarbeiter können ihre Büronummer auf ihrem Mobiltelefon nutzen und so auch auf Geschäftsreisen oder beim Remote Working erreichbar sein.

Dienstleistungen für Unternehmen

Clarity Telecom bietet Kunden einen umfassenden Service, der Beratung, Projektmanagement, Verkauf, Installation, Wartung und Schulung umfasst. Ein erfahrener Berater nimmt mit dem Kunden Kontakt auf und macht sich ein umfassendes Bild von der Struktur der Geschäftstelefonie. Dann werden Produkte und Dienstleistungen vorgeschlagen, welche die Effizienz des Unternehmens steigern. Außerdem werden Bereiche hervorgehoben, in denen Einsparpotenziale bestehen. Produkte zur Störungsbehebung und zur Verbesserung des Kundendienstes werden ebenfalls empfohlen.

Nach den ersten zwei Monaten als Kunde bei Clarity Telecom kontaktiert der Berater den Kunden und stellt sicher, dass die Telefonanlage wie besprochen geliefert wurde. Von hier aus wird jedem Unternehmen ein desk-basierter Account Manager als Hauptansprechpartner zuwiesen, der in der Lage ist, bei der Lösung von Problemen oder Störungen zu helfen.